27.03.2018

Kreisvorsitzende in ihren Ämtern bestätigt

Karin Lölkes, Vorsitzende des Kreisbauernverbandes Marburg-Kirchhain-Biedenkopf; Erich Schaumburg, Vorsitzender des Kreisbauernverbandes Kassel und Dr. Willi Billau, Vorsitzender des Regionalbauernverbandes Starkenburg wurden auf den Mitgliederversammlungen ihrer Verbände in ihren Ämtern bestätigt. Reinhard Rudolph, langjähriger Vorsitzender des ehemaligen Kreisbauernverbandes Hofgeismar und danach stellvertretender Vorsitzender des Regionalbauernverbandes Kurhessen, kandidierte nicht mehr. Der Präsident des Hessischen Bauernverbandes, Karsten Schmal, würdigte das über 30-jährige Engagement von Reinhard Rudolph als landwirtschaftlicher Interessenvertreter und verlieh ihm für seine Verdienste um die hessische Landwirtschaft die Goldene Ehrennadel des Hessischen Bauernverbandes. Zum Nachfolger Rudolphs als stellvertretender Vorsitzender des Regionalbauernverbandes Kurhessen und Sprecher des Altkreises Hofgeismar wählten die Delegierten am 20. März 2018 in Gudensberg Jörg Kramm, Schweinehalter aus Grebenstein.