QR-Code-Hinweisschilder in der Landwirtschaft

Um Verbraucherinnen und Verbrauchern Einblicke in die moderne Landwirtschaft und Nutztierhaltung zu geben, werden hessenweit vom Hessischen Bauernverband sogenannte QR-Code-Hinweisschilder an landwirtschaftlichen Betrieben angebracht. Über die Schilder gelangt man auf den jeweils individuellen Internetauftritt des Hofes und kann sich dort ein Bild vom Leben der Tiere im Stall und vom jeweiligen Betrieb machen.

Kreis Vogelsberg
Familie Kornmann - Romrod-Zell - Position des Schildes:  Am Stall außerhalb des Ortes in Richtung Romrod, nahe der L 3070. Zur Seite >>
Familie Scheld von Alt -  Lauterbach-Wallerod - Position des Schildes: Unterdorf 13 - Zur Seite >>
Familie Lein - Homberg (Ohm) Bleidenrod - Position des Schildes: außerhalb am Stall, an der K 50 Richtung Burg-Gemünden.  Zur Seite >>