16.06.2016

Braugerstenrundfahrt in Mittelhessen

Am Donnerstag, dem 23. Juni 2016, findet die diesjährige Braugerstenrundfahrt in Mittelhessen statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Ackerbaubetrieb von Clemens Lischka, Hof Güll 1, 35423 Lich. Clemens Lischka stellt seinen Betrieb und seine Unternehmensphilosophie vor. Danach werden Praxisschläge und Demonstrationsflächen mit verschiedenen Braugerstensorten besichtigt. Gabriele Käufler, Referentin für Marktfruchtbau im LLH, beschreibt die Braugerstensorten aus Sicht der Offizialberatung. Nach einem Mittagsimbiss im RWZ-Agrarzentrum Langgöns, Raiffeisenstr. 2, 35428 Langgöns, informiert Carl Offergeld, Geschäftsführer der Vertriebsgruppe Hessen der RWZ Rhein-Main eG, über die aktuelle Situation auf den Getreide- und Ölsaatenmärkten. Nach einer Aussprache endet die Veranstaltung um 14 Uhr. Interessenten werden gebeten, sich beim Hessischen Braugerstenverein in Friedrichsdorf anzumelden, Tel. 06172 7106-181 oder per E-Mail: b.weber@agrinet.de.

HBgV