28.02.2020

Virtual Reality und Bauernhof als Klassenzimmer
Hessischer Bauernverband auf der HeLa in Alsfeld

Der Hessische Bauernverband (HBV) erweitert seinen Messeauftritt auf der Hessischen Landwirtschaftsmesse HeLa am kommenden Wochenende in Alsfeld um eine Virtual Reality (VR)-Vorführung. Das in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftlichen Rentenbank verwirklichte Projekt ermöglicht den Besuchern einen hochrealistischen 360°-Einblick in Grünfutterernte, Kuhstall, Schweinestall und mehr. Darüber hinaus informiert der HBV über sein komplettes Dienstleistungsangebot und steht Mitgliedern und Interessierten für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

In unmittelbarer Nachbarschaft können sich interessierte Landwirte über die Fördermöglichkeiten von Hofführungen im Rahmen von Bauernhof als Klassenzimmer im integrierten Klimaschutzplan Hessen 2025 informieren. Dort erhalten Partnerbetriebe und Landwirte, die Partnerbetrieb werden möchten, Informationen zu der Gemeinschaftsinitiative des Hessischen Bauernverbandes, des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und des Hessischen Kultusministeriums.