10.11.2020

Absage der Isofluran-Schulung am 6. und 7.11.2020
Umlegung in eine Online-Schulung vom 23.11. bis 7.12.2020

Wie bereits im LW Hessenbauer angekündigt, wurde aufgrund der aktuellen Situation in der Coronapandemie die geplante Isofluran-Schulung des Hessischen Bauernverbandes und dem Verein für Landvolkbildung am 6. und 7.11.2020 im TaunusTagungsHotel in Friedrichsdorf abgesagt und zu einer neu terminierten Online-Schulung umgelegt.

Die Online-Schulung in Kooperation mit dem LSZ Boxberg findet vom 23.11 bis 07.12.2020 statt. Vor dem Start der Online-Schulung erhalten die Teilnehmer per Post die Schulungsunterlagen und per E-Mail Anmeldedaten zum Online-Portal. In diesen 14 Tagen haben die Teilnehmer Zeit sich die Inhalte im Selbststudium anzueignen. Für die Zeit steht ein Tierarzt für Rückfragen zur Verfügung. Am 7.12.2020 findet die schriftliche und mündliche Prüfung im TaunusTagungsHotel in Friedrichsdorf statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 200 €. HBV-Mitglieder erhalten einen Zuschuss von 50 €.  Die bereits angemeldeten Teilnehmer wurden per E-Mail über die Umlegung informiert. Weitere Interessierte melden sich bitte unter: Tel.: 06172 7106-312 oder E-Mail: hlh@agrinet.de.