Hessischer Bauernverband - Agrarpolitik und Verbandswesen
05.01.2021

Landwirtschaftliche Woche Nordhessen diesmal nur digital
Online-Veranstaltung vom 11. bis 15. Januar 2021

Aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen wird die 73. Landwirtschaftliche Woche Nordhessen vom 11. bis 15. Januar 2021 nur im Online-Format stattfinden.

Eröffnet wird die traditionsreiche Veranstaltung am Montag, dem 11. Januar 2021, von Karsten Schmal, dem Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaftliche Woche Nordhessen und Präsident des Hessischen Bauernverbandes. Nach dem Grußwort der Bürgermeisterin der Stadt Baunatal, Silke Engler, spricht Hessens Landwirtschaftsministerin Priska Hinz über die Agrarpolitik in Hessen. „Neue Wege in der Tierhaltung – was kommt auf die Bauern zu?“ so lautet das Thema eines Vortrages von Jochen Borchert, Bundeslandwirtschaftsminister a. D. und Vorsitzender des Kompetenznetzwerks Nutztierhaltung. Das vollständige Programm der 73. Landwirtschaftlichen Woche Nordhessen und der 28. Kasseler Gartenbautage finden Sie hier. Zu den Vorträgen gelangen Sie über die Homepage des LLH unter www.llh.hessen.de/beratung/veranstaltungen/