27.01.2021

Online-Isofluran-Narkose-Schulung

Vom 8. März bis 22. März 2021 findet eine weitere theoretische Online-Isofluran-Narkose-Schulung zum Zweck der Ferkelkastration gemäß §7 FerkBetSachkV mit anschließender schriftlichen und mündlichen Prüfung am 22. März 2021 im TaunusTagungsHotel in Friedrichsdorf statt. Vor dem Start der Online-Schulung erhalten Sie per Post die Schulungsunterlagen und per E-Mail die Anmeldedaten zum Online-Portal. In diesen 14 Tagen haben Sie Zeit sich die Inhalte im Selbststudium anzueignen. Für die Zeit steht ein Tierarzt für Rückfragen zur Verfügung.  Die Schulung ist eine Kooperation zwischen dem Hessischen Bauernverband, dem Verein für Landvolkbildung und dem LSZ Boxberg. Die Teilnahmegebühr beträgt 200 €, inkl. Seminarunterlagen sowie Verpflegung am Prüfungstag. HBV-Mitglieder erhalten einen Zuschuss von 50 €.  Weitere Informationen und Anmeldung unter hlh@agrinet.de oder unter Tel. 06172 / 7106-312.