Hessischer Bauernverband - Agrarpolitik und Verbandswesen
21.04.2020

Wir machen weiter
Bauernverband startet digitale Aktionstage

„Auch in Zeiten der Corona-Krise arbeiten unsere Landwirte verlässlich weiter und versorgen die Bevölkerung mit hochwertigen Produkten aus heimischer Erzeugung. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass die Lebensmittelkette in Deutschland, bestehend aus Rohstoffproduzenten, Verarbeitungs- und Logistikunternehmen sowie dem Lebensmitteleinzelhandel, gut funktioniert.“ Mit diesen Worten weist der Präsident des Hessischen Bauernverbandes, Karsten Schmal, auf die heute vom Deutschen Bauernverband und seinen Landesbauernverbänden gestartete gemeinsame digitale Aktionswoche „Wir machen weiter“ hin.
„Unsere Bauernfamilien verspüren derzeit deutlich mehr Wertschätzung für ihre Arbeit. Auch ist vielen in dieser Krise bewusst geworden, dass eine sichere Lebensmittelversorgung aus heimischer Produktion keinesfalls selbstverständlich ist“, hebt Schmal hervor. Er dankt allen, die mit der Versorgung der Menschen beschäftigt sind, ob im Ernährungs-, Logistik-, Gesundheits- oder Pflegesektor. Sie alle arbeiten verstärkt daran, die aktuellen Probleme in den Griff zu bekommen und gehen vielfach über eigene Leistungsgrenzen hinaus.