Europawahl 2024

24.04.2024
Vom 6. bis zum 9. Juni 2024 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union ein neues Europäisches Parlament. Hier finden Sie die Kernanliegen des Deutschen Bauernverbandes.
Europäisches Parlament EU

Kernanliegen des Deutschen Bauernverbandes für die Wahlperiode 2024-2029

Vom 6. bis zum 9. Juni 2024 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union ein neues Europäisches Parlament. Angesichts der aktuellen geopolitischen Unsicherheiten, des voranschreitenden Klimawandels und des zunehmenden Drucks auf die Ernährungssicherheit gewinnt die bevorstehende Wahl des Europäischen Parlaments besondere Bedeutung. Die deutschen Landwirtinnen und Landwirte leisten wertvolle Arbeit, um die Lebensmittelversorgung in der EU zu gewährleisten.

Der Hessische Bauernverband bekennt sich zur Europäischen Union und betont die Bedeutung einer EU, die für Frieden, Freiheit, Solidarität und wirtschaftliche Freiheit steht und gleichzeitig die Bauernfamilien in Europa und Deutschland schätzt.

Die Kernanliegen des Deutschen Bauernverbandes für die Wahlperiode 2024-2029 finden Sie hier und zum Download in der Sidebar.