Hessische Landjugend e. V.

Im Moment befinden sich keine Inhalte auf dieser Seite, da sich die Seite im Aufbau befindet. Bitte schauen Sie später noch einmal vorbei.

Die Hessische Landjugend ist eine Interessenvertretung im ländlichen Raum, deren Mitglieder gleichermaßen engagierte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind, die ihre Freizeit abwechslungsreich gestalten und sich einbringen wollen.
 
Aktionen, Positionspapiere, Diskussionen, Seminare, Fortbildungen, Fahrten und Freizeiten sind Kernbestandteile des Portfolios der Hessischen Landjugend. Der Landesvorstand der Hessischen Landjugend wird in seiner Arbeit von dem Agrarausschuss und einem hauptamtlichen Team unterstützt.

Über 40 Orts- und Kreisgruppen beschäftigen sich mit aktuellen Themen in den Bereichen Jugend- und Agrarpolitik und Regionalentwicklung, wie auch Brauchtumspflege und Volkstanz. Diese Gruppen geben dem Landesverband, eines der assoziierten Mitglieder des Hessischen Bauernverbandes, seine inhaltliche Ausrichtung.