Mitgliedervorteile

Breite Palette an Sonderkonditionen
Wachstum
©

Eine unserer wichtigsten Aufgaben besteht darin, gute Rahmenbedingungen und unternehmerische Freiräume für eine wettbewerbsfähige Landwirtschaft einzufordern.

Der Hessische Bauernverband berät und unterstützt die Mitgliedsbetriebe in diesem Zuge mit einem breiten Dienstleistungsangebot in allen die Landwirtschaft betreffenden Fragen. Die Kreis- und Regionalbauernverbände sind hier Ihre Anlaufstellen vor Ort.

Eine Übersicht über aktuelle "Angebote für Mitglieder im HBV" finden Sie im Download oben rechts.

Um vergünstigte Konditionen einsehen zu können, scrollen Sie bitte auf dieser Seite nach unten.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie bei Ihrem Kreisbauernverband.

Immer auf dem neuesten Stand sein

Die wöchentlich herausgegebenen HBVInfo Milch, Schwein, Pflanze und Bioenergie sowie das monatlich erscheinende HBVInfo Ökolandbau liefern aktuelle Marktdaten und Preisentwicklungen sowie agrarpolitische Hintergrundinformationen exklusiv und kostenlos für Mitglieder. Bleiben Sie mit den kostenlosen HBVInfos immer topaktuell informiert.

Profitieren Sie von den umfangreichen Fortbildungsangeboten der Hessischen Landvolk Hochschule. Sie erhalten Rabatte auf die meisten der angebotenen Seminare.

Breite Palette an Sonderkonditionen

Als Mitglied des Bauernverbands profitieren Sie zudem von vielen Angeboten unserer Rahmenvertragspartner zu stark vergünstigten Konditionen. Durch den Abschluss von Rahmenverträgen etwa mit Autoherstellern profitieren Sie als Mitglied des Hessischen Bauernverbandes von attraktiven Nachlässen von bis zu  38 % beim Neuwagenkauf. Darüber hinaus wurden Vereinbarungen mit Unternehmen z. B. aus den Bereichen Stromversorgung, Versandhandel, Bodenuntersuchung oder Telekommunikation geschlossen, die Mitgliedern erhebliche Vergünstigungen und Preisvorteile verschaffen.

Beachten Sie bitte die teilweise Erfordernis eines Gewerbenachweises.