Hessische Landvolk Hochschule

Die Hessische Landvolk-Hochschule wurde bereits 1949 als zentrale Bildungseinrichtung für die Landwirtschaft und die Bewohnerinnen und Bewohner des ländlichen Raumes eingerichtet und blickt somit auf eine lange Tradition zurück.
Logo HLH
Seminarraum TTH

Lebenslanges Lernen stand dabei schon immer im Mittelpunkt ihres Handelns. Neben fachlichen Weiterbildungen für Landwirte und Landwirtinnen sind Seminare in den Bereichen Persönlichkeitsbildung, Rechts- und Steuerfragen, Gesundheitsbildung, Jugendbildung, Seniorenbildung, EDV-Schulungen sowie Lehrerfortbildungen heute ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit.

Über das neue Format „Fit for farming“ bietet die Hessische Landvolk-Hochschule gemeinsam mit dem Hessischen Bauernverband kurze Online-Seminare für Mitglieder des Hessischen Bauernverbandes an. In diesen Online-Seminaren werden aktuelle landwirtschaftliche Themen präsentiert und diskutiert. Für Mitglieder des Hessischen Bauernverbandes gibt es attraktive Vergünstigungen zu den Seminaren der Hessischen Landvolk-Hochschule.

Sitz der Hessischen Landvolk-Hochschule ist in Friedrichsdorf. Direkt in unmittelbarer Nähe befindet sich das TaunusTagungsHotel. Dieses moderne Tagungshaus bietet sowohl die entsprechenden Seminarräume und Tagungstechniken als auch Übernachtungsmöglichkeiten. Zentral im Rhein-Main Gebiet gelegen, aber dennoch mitten im Grünen, bietet das Haus ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Weiterbildung.

Kontakt:

bildung@hessischerbauernverband.de