Hessische Rapsblütenkönigin

Seit nunmehr 15 Jahren gibt es eine Hessische Rapsblütenkönigin, die im Auftrag des Hessischen Bauernverbandes und der Hessischen Erzeugerorganisation für Raps für den Raps und seine Erzeugnisse wirbt.
Leonie I.
©

Leonie I. seit 27. April 2023 im Amt

Anlässlich des Rapsblütenpressegesprächs am 27. April 2023 in Bad Homburg wurde die neue Hessische Rapsblütenkönigin Leonie I. gekrönt. Dabei waren der Präsident des Hessischen Bauernverbandes, Karsten Schmal sowie der Vorsitzende der Hessischen Erzeugerorganisation für Raps, Ernst Winfried Döhne. Nach drei Jahren Amtszeit übergab Theresa I. die Krone an ihre Nachfolgerin Leonie Mäser. Die 23-jährige stammt von einem landwirtschaftlichen Betrieb aus Büdingen und hat International Real Estate Management an der Technischen Hochschule Aschaffenburg studiert. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit in den nächsten beiden Jahren die Bedeutsamkeit des Kreuzblütlers zu erläutern, unseren heimischen Rapsanbau zu repräsentieren und ihn dem Verbraucher näher zu bringen“, sagte Leonie I. in ihrer Ansprache.

Sie möchten die Hessische Rapsblütenkönigin zur Ihrer Veranstaltung einladen?

Die Hessische Rapsblütenkönigin Leonie I. steht nicht nur den Kreis- und Regionalbauernverbänden, sondern neben der Hessischen Erzeugergemeinschaft für nachwachsende Rohstoffe selbstverständlich auch anderen Organisationen bis hin zu Kommunen für öffentliche Auftritte zur Verfügung.

Entsprechende Anfragen und Terminwünsche nimmt der Hessische Bauernverband unter der Tel. 06172/7106-112/-113, E-Mail: info@hessischerbauernverband.de, gerne entgegen.