Spezialberatung Milch

Logo HBV LUB breit

Unternehmerfamilie und Milchviehhaltung im Mittelpunkt der Beratung

Milchkuh Detail

Wir definieren mit Ihnen gemeinsam Ziele, die Ihren Betrieb und Sie als Betriebsleiter voranbringen. Wir planen mit Ihnen die Umsetzung von den gesteckten Zielen und sind an Ihrer Seite, wenn es um die Entscheidung und Realisierung geht. Auf dem Weg zum Ziel begleiten wir Sie, da wir gemeinsam mit Ihnen das Erreichte kontrollieren. Milchproduktion ist multi-dimensional, darum werden wir bei der Beratung stets Ihre Familie und Ihre Mitarbeiter im
Blick haben, denn nur wenn alle auf dem Betrieb gemeinsam am Ziel arbeiten, wird es erreicht!

Beratungsschwerpunkte

Milchkühe Boxenlaufstall

Die Beratung will spezialisierte Milchviehbetriebe unterstützen beim laufenden Betriebscontrolling, dem Management und der Produktionstechnik. Darum sind Betriebsentwicklung, Liquiditätsplanung und Masterpläne, aber auch die eigentliche Stallbauplanung oder das Vorbereiten von Bankengespräche Kerngeschäft der HBV Landwirschaftliche Unternehmensberatung GmbH. Viele Betriebe beschäftigen Mitarbeiter hier unterstützen wir Sie bei Fragen zum Finden, Qualifizieren und Führen von Mitarbeitern. Es werden mit Ihnen gemeinsam Arbeitsprotokolle entwickelt. Das Benchmarken in der Gruppe "Gleichgesinnter" steht im Vordergrund, der direkte Austausch untereinander hilft bei der Schwachstellenanalyse und der Lösung konkreter Fragestellungen

Die HBV Landwirschaftliche Unternehmensberatung GmbH organisiert betriebsindividuelle Workshops zu Detailfragen für die Gruppe der Beratungsbetriebe und bietet kurze Fachexkursionen zu speziellen Fragestellungen an. Sie unterstützt die Betriebe vielfältig durch Informationsaustausch und durch ihr Netzwerk –  regional, national und international und berät ferner als Schnittstelle zur Steuerberatung oder zu Behörden.

Im Sinne eines Dienstleister für Ihre Unternehmen agiert die HBV Landwirschaftliche Unternehmensberatung GmbH dabei unabhängig und neutral wenn Sie unsere Beratungsleistung in Anspruch nehmen.

Beratungsleistungen

Leistungen LUB

Spezial:

• Zwei Betriebsbesuche pro Jahr
  • Individuelle Beratungsschwerpunkte
  • Jährliche Auswertung: Abschluss und BZA
  • Kontinuierlicher Gruppenaustausch (WhatsApp- und E-Mail Verteiler)

Profi:

• Drei Betriebsbesuche pro Jahr
  • Individuelle Beratungsschwerpunkte
  • Jährliche Auswertung: Abschluss und BZA
  • Kontinuierlicher Gruppenaustausch (WhatsApp- und E-Mail Verteiler)