Online-Befragung zu den Vorschlägen der EU-Kommission beim Pflanzenschutz

12.09.2022
Machen Sie mit bei der öffentlichen Befragung zum Vorschlag der EU-Kommission.
EU Kommission

Machen Sie mit!

Der Vorschlag der EU-Kommission, den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln bis 2030 pauschal zu halbieren und in sensiblen Gebieten komplett zu verbieten (SUR), kommt zu Unzeiten!

Aktuell läuft noch immer eine öffentliche Konsultation zur SUR, in welcher Stellungnahmen zur vorgelegten
Verordnung abgegeben werden können. Der Hessische Bauernverband hat seine Kreis- und
Regionalbauernverbände gebeten, ihre Mitglieder zur Beteiligung an dieser Konsultation aufzufordern. Landwirtinnen und Landwirte können in dieser Stellungnahme ihre betriebliche Betroffenheit darstellen.

Der Zeitraum zur Stellungnahme wurde nun bis zum 19. September 2022 verlängert!

Unter folgendem Link ist die Beteiligung an der öffentlichen Konsultation möglich:
Verwendung-aktualisierte-EU-Vorschriften-_de

Vor der Teilnahme müssen Sie sich zunächst mit Ihrer E-Mail Adresse registrieren. Orientieren Sie sich beim Ausfüllen gerne an der Argumentationshilfe des Deutschen Bauernverbandes (DBV), diese erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Kreis- oder Regionalbauernverband.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie ebenfalls beim DBV.