Armin Schwarz und Jan Wilhelm Pohlmann zu Besuch auf dem Betrieb Schmal

22.08.2023
Austausch mit CDU-Abgeordneten Jan Wilhelm Pohlmann (MdL) und Armin Schwarz (MdB) auf dem Betrieb von Präsident Schmal anlässlich der Wahl zum Hessischen Landtag.
Schmal, Armin Schwarz
©

Der Präsident des Hessischen Bauernverbandes, Karsten Schmal, empfing heute die Abgeordneten der CDU, Jan Wilhelm Pohlmann (MdL) und Armin Schwarz (MdB), auf seinem Betrieb in Waldeck Sachsenhausen zu einer Betriebsbesichtigung.

Er erläuterte anschaulich, wie moderne Tierhaltung aussieht und wie Landwirte im Ackerbau nachhaltig wirtschaften. Weitere Themen waren die Erwartungen des Hessischen Bauernverbandes zur anstehenden Landtagswahl in Hessen, die überbordende Bürokratie, die unbefriedigenden Regelungen der Düngeverordnung und das neue Hessische Naturschutzgesetz.

Die Vertreter des Bauernverbandes machten deutlich, dass sich die Landwirtschaft den aktuellen gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen stellt. Die Grundlage für die Zukunft muss allerdings auf Kooperation statt Ordnungsrecht basieren.