Hessens Bauern geht an den Start

18.03.2022
„Hessens Bauern", die neue Marke des Hessischen Bauernverbandes, geht an den Start. Das Ziel: Verbraucherinnen und Verbrauchern die Landwirtschaft besser zugänglich zu machen.
Logo Hessens Bauern

Neues Internetangebot

„Der Hessische Bauernverband richtet seine Öffentlichkeitsarbeit neu aus mit dem Ziel, Verbraucherinnen und Verbrauchern die Landwirtschaft besser zugänglich zu machen. Einen ersten Aufschlag liefert die jetzt freigeschaltete Internetseite www.hessens-bauern.de. Zusammen wachsen ist eine wesentliche, in das Logo „Hessens Bauern“ integrierte Botschaft“, darauf weist der Generalsekretär des Hessischen Bauernverbandes, Hans-Georg Paulus, hin.

Neben Informationen über Pflanzen, Tiere, landwirtschaftliche Produkte und Betriebe, liefert die Seite auch interessante Details. „Wusstet Ihr, dass es weltweit mehr als 700 Schweinerassen gibt?“ „Hättest Du gedacht, dass der gelbe Raps mit Brokkoli, Radieschen oder Kresse verwandt ist?“, lauten beispielsweise einige Fragen, die auf der Internetseite beantwortet werden.

Unter der Rubrik „Unsere Höfe“ stellen sich einige Betriebe persönlich vor und geben Einblicke in das Leben auf dem Land, in und mit der Natur sowie ihren Tieren. Auch die verschiedenen Regionen Hessens mit der dort typischen Landbewirtschaftung werden dargestellt.

"Verbunden wird die Website mit den dazugehörigen Social-Media-Kanälen, auf denen Neuigkeiten zu "Hessens Bauern" präsentiert werden", so Paulus.