HBV-Empfang auf dem Hessentag Pfungstadt

13.06.2023
Letzte Woche fand der HBV-Empfang im Rahmen des Hessentages in Pfungstadt statt.
HBV-Empfang Hessentag 2023

Zukunftsaufgaben gemeinsam angehen

Neben der Hessischen Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Priska Hinz, der Hessischen Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten, Lucia Puttrich sowie einigen königlichen Hoheiten, begrüßte der Präsident des Hessischen Bauernverbandes (HBV), Karsten Schmal, auf dem HBV-Empfang im Rahmen des Hessentages in Pfungstadt viele Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung sowie Vorsitzende und Geschäftsführer der Kreis- und Regionalbauernverbände.

Präsident Schmal hob in seiner Begrüßung besonders hervor, dass es wichtig sei bei den vielfältigen Zukunftsaufgaben und Herausforderungen zusammen- anstatt gegeneinander zu arbeiten: Gemeinsame Lösungen seien gefragt und Kooperation solle vor Ordnungsrecht stehen.

„Unsere Landwirtschaft ist Teil der Lösung und die Grundlage unserer Gesellschaft – darauf sollten wir aufbauen“, rief Präsident Schmal den Gästen zu. Der Empfang solle zu einem intensiven Austausch genutzt werden, um auch künftig eine gute Zusammenarbeit sicherzustellen.

HBV-Empfang Hessentag 2023