Internationale Grüne Woche 2023

20.01.2023
Schmal, Paulus, Hinz IGW 2023

Nach der langen Pause durch die Corona-Pandemie startet heute endlich wieder offiziell die Internationale Grüne Woche (IGW) in Berlin. Die Repräsentanten des Hessischen Bauernverbandes sind natürlich auch vor Ort. Neben der Möglichkeit zum intensiven Austausch mit Berufskolleginnen und -kollegen warten viele spannende Vorträge rund um die Landwirtschaft und die erzeugten Lebensmittel. Das Projekt "Zukunftsbauer", Tierwohl in der Milchviehhaltung und Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft sind nur ein paar der Themen, die in den DBV-Fachforen intensiv diskutiert werden – ein Besuch lohnt sich.

Eine Übersicht zu den einzelnen DBV-Veranstaltungen finden Sie hier. Die Vorträge werden live auf der Seite des Deutschen Bauernverbandes gestreamt.