Verbandsrat des HBV dankt Fritz Schäfer

28.08.2023
Karsten Schmal und Fritz Schäfer

Der Verbandsrat des Hessischen Bauernverbandes (HVB) dankte anlässlich seiner letzten Sitzung am 24. August 2023 in Fulda Fritz Schäfer aus Vöhl für seine Verdienste um die hessische Landwirtschaft. Karsten Schmal, Präsident des HBV, hob in seiner Laudatio die zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten Fritz Schäfers hervor. Fast 50 Jahre war Fritz Schäfer Vorstandsmitglied des Kreisbauernverbandes Frankenberg, mehr als 40 Jahre Mitglied im Gebietsagrarausschuss, jahrzehntelang Kreislandwirt und darüber hinaus fast 20 Jahre ehrenamtlicher Dezernent, zuständig für landwirtschaftliche Direktvermarktung sowie den Erzeuger-Verbraucher-Dialog. Dazu kam der Vorsitz der Hessischen Maschinenringe, des Hessischen Wasser-, Boden- und Landschaftspflegeverbandes, die Vizepräsidentschaft des Bundesverbandes der Maschinenringe – und noch viele weitere Ehrenämter. Karsten Schmal dankte ihm auch im Namen der Kreis- und Regionalbauernverbände und allen hessischen Landwirtinnen und Landwirte ganz herzlich. Was er in all den Jahren geleistet habe, sei einzigartig. Zudem bedankte der HBV-Präsident sich herzlich für die gute Zusammenarbeit, seine Unterstützung und Solidarität zum Hessischen Bauernverband und für seinen großartigen Einsatz für die hessischen Bauernfamilien.