Kollekte des Landeserntedankfestes für die ländliche Familienberatung

27.10.2023
Ein Teil der auf dem Landeserntedankfest in Bruchköbel gesammelten Kollekte kommt dieses Jahr der ländlichen Familienberatung zugute. Heute übergab Hans-Georg Paulus die Spende an Hartmut Schneider.
Spendenübergabe Kollekte 2023

Hans-Georg Paulus, Generalsekretär des Hessischen Bauernverbandes, überreichte am Freitag, 27. Oktober 2023, eine Spende an Hartmut Schneider, Geschäftsführer von „Familie & Betrieb – Ländliche Familienberatung“ der Evangelischen Kirche Kurhessen-Waldeck in Kooperation mit der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, und seine Mitarbeiterin Anna Williges. Die Summe von 500 Euro ist ein Teil der auf dem Landeserntedankfest in Bruchköbel gesammelten Kollekte und kommt so Menschen aus Familienunternehmen im ländlichen Raum zugute, die sich in schwierigen Lebens- und Arbeitssituationen befinden. Die ländliche Familienberatung bietet u.a. fachkundige Beratung und Begleitung, Mediation bei Konflikten im ländlichen Raum, Fachtagungen zu innovativen Modellen der Beratung, Vorträge und Workshops zu existentiellen Fragen von Leben und Arbeit an.