Service & Dienstleistungen

Im Folgenden finden Sie das umfassende Dienstleistungsangebot des HBV und seiner Partner.
Service Dienstleistungen Schraubenschlüssel Stock
©

Eine der wichtigsten Aufgaben besteht darin, gute Rahmenbedingungen und unternehmerische Freiräume für eine wettbewerbsfähige Landwirtschaft einzufordern.

Neben der politischen Interessenvertretung berät und unterstützt der Hessische Bauernverband die Betriebe mit einem breiten Dienstleistungsangebot in allen die Landwirtschaft betreffenden Fragen. Die Kreis- und Regionalbauernverbände sind hier Ihre Anlaufstellen vor Ort.

Schon gewusst?

Als Mitglied des Bauernverbands erhalten Sie nicht nur die HBV Infos, mit denen Sie Zugang zu aktuellsten Marktdaten und Preisentwicklungen sowie agrarpolitischen Hintergrundinformationen erhalten, sondern auch viele Vergünstigungen. Etwa durch Abschluss von Rahmenverträgen mit Autoherstellern profitieren Sie als Mitglied von attraktiven Nachlässen von bis zu 38 % beim Neuwagenkauf. Darüber hinaus wurden Vereinbarungen mit Unternehmen u.a. aus den Bereichen Stromversorgung, Versandhandel, Bodenuntersuchung oder Telekommunikation geschlossen, die Ihnen als Mitglied erhebliche Vergünstigungen und Preisvorteile verschaffen. Zudem erhalten Sie auf die meisten der angebotenen Seminare der Hessischen Landvolk-Hochschule attraktive Rabatte.

Dienstleistungen

Neben den vielen Mitgliederrabatten bietet der Hessische Bauernverband seinen Mitgliedern verschiedenste Dienstleistungen rund um die Landwirtschaft an.

Erhalten Sie zum Beispiel Woche für Woche umfassende Informationen aus dem Landwirtschaftlichen Wochenblatt: Wir berichten topaktuell über Agrarpolitik, Unternehmensführung, Pflanzenbau und Tierhaltung, Wein-, Obst- und Gemüsebau sowie die Märkte und vor allem über das landwirtschaftliche Geschehen in ihrer Region.